Socializing
Bei gesellschaftlich orientierten Geschäftsanlässen wie z.B. auf Handelsmessen, Konferenzen und anderen Veranstaltungen bei denen wichtige Kontakte geknüpft werden, kommt Geschäftsenglisch zum Einsatz: sogenannter Small-Talk spielt eine unverzichtbare Rolle bei der Etablierung von Geschäftsbeziehungen und dient der Stimmungsauflockerung sowohl innerhalb als auch außerhalb des Büros.







Correspondence
Als geschriebene Form der Kommunikation bildet die Geschäftskorrespondenz einen wesentlichen Teil unserer Beratung. Wir geben Ihnen professionelle Unterstützung beim Schreiben von Berichten, Angeboten und Empfehlungen.


Email-Korrespondenz
Unsere Email-Foren beziehen sich auf Vokabular und Redewendungen, die typischerweise im Geschäftsverkehr eingesetzt werden.

Telefonieren
Dieses Modul beinhaltet verschiedene Techniken und Strategien, die eine reibungslose Verständigung ermöglichen.

Meeting
Sitzungen und Konferenzen spielen in jedem Unternehmen eine ganz wichtige Rolle und oft finden sie auf englischer Sprache statt. Ein solides Fundament zur Beherrschung dieser Sprache ist heute oft unabdingbar, um mit Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden in Verbindung zu treten. Wie bei allen Geschäftsqualifikationen macht Übung den Meister: eine gute Mischung aus theoretischen Erläuterungen und praktische Veranschaulichung führt hier zum Erfolg.







Presentation
Das Präsentieren auf Englisch ist Voraussetzung für Geschäftsabschlüsse auf unserem heutigen globalisierten Markt. Ob Sie einen Verkaufsabschluss tätigen, einen Kunden überzeugen oder einfach Informationen weitergeben, englischsprachige Kundenpräsentationen sind ein Muss. Mittels einer Reihe von theoretischen und praktischen Fallbeispielen helfen wir Ihnen Ihre Kommunikationskenntnisse zu entwickeln, auch und besonders wenn Sie vor Publikum stehen.







Negotiations
Nicht alle Menschen sind geborene Verhandlungspartner; selbst die „alten Hasen“ müssen sich dabei auf verschiedenartige Unternehmens- oder Länderkulturen einlassen. Es erfordert eine gründliche Vorbereitung mit anschließendem Kommunikationsforen sowie Fallbeispiele aus der Praxis, damit Ihre Botschaft ankommt und Sie einen Geschäftsabschluss verbuchen können. Wir helfen Ihnen dabei!







HumanResources
In Zeiten der Globalisierung sollten Personalfachkräfte die englische Sprache beherrschen, um zwischen Mitarbeitern verschiedenster Nationalitäten vermitteln zu können. Personalbeschaffung und Auswahl, Mitarbeiterbindung und Arbeitsverträge sind nur einige Bereiche, in denen spezifische Sprachkenntnisse erforderlich sind.






InformationTechnology
In diesem Forum liegt der Schwerpunkt auf IT-Terminologie und Sprache. Die Besprechung von typischen IT-Problemen sowie deren Lösung bilden das Kernstück des Anschauungsmaterials.

Socializing
Socializing refers to business English used in social settings such as trade fairs, conferences and other business occasions where networking is important. Furthermore, small talk forms an integral part of establishing business relationships and serves as an ice breaker within and outside the office environment.







Correspondence
As a written form of communication, business correspondence forms an essential part of our consultation and includes the writing of reports, proposals and recommendations.


Emailing
Our forums on emailing are based on the vocabulary and expressions used in typical business correspondence.

Telephoning
This module covers the different techniques and strategies required for successful communication.

Meeting
Holding meetings is an important part of any business, and more often they are held in English. Having a solid background in English is essential for communicating with partners, colleagues and customers. As with any business skill, practice and preparation will ensure that your next meeting in English is successful.







Presentation
Presenting in English is a pre-requisite for any business in the market today. Whether used to close a deal, persuade a customer or simply provide information, the ability to hold a presentation in English is vital. Through practical and theoretical examples we will appraise your language skills when addressing an audience.







Negotiations
Negotiating can be easier for some than for others and the techniques are different across companies and cultures. Strong preparation and practice are needed for getting your message across and closing your deal. Let us help you get there.







HumanResources
Through globalization human resources personnel should be proficient in the English language in order to be able to mediate between staff from different nationalities.
Recruitment, selection, employee relations as well as work contracts are only some of the aspects that require specific language skills in this area.






InformationTechnology
In this particular forum the emphasis is on IT terminology and language. Discussion of typical IT problems as well as possible solutions form an integral part of this material.